Volleyball

Volleyballturnier in Klöden

 

Guten 4. Platz erreicht

 

Die Freizeitvolleyballer des VfB Zahna nahmen am Sonntag am traditionellen Turnier in Klöden teil. 12 Mannschaften waren daran beteiligt.  In der Vorrunde Gruppe B gelangen drei Siege (gegen Klödener Volley´s, Großtreben und Klödener Jugend), ein Unentschieden gegen Elster und eine Niederlage gegen Angler Klöden. Damit hatten wir Platz zwei der Vorrunde erreicht.  Im Halbfinale wurden zwei Sätze gegen Kropstädt verloren und auch im Spiel um Platz drei   gegen Schweinitz waren wir erfolglos. So kam aber trotzdem ein guter 4. Platz heraus.

Für Zahna spielten: Ana-Lena Klemt, Christian Klemt, Nicolas Gemmrig, Jens Giese, Rico Schröder und Arne Jacob

 

L. Paul

 

 

Wir haben gewonnen

 

Beim Volleyballturnier anlässlich des 4. Stadt- und Vereinsfestes der Stadt Zahna-Elster in Gadegast traten bei sehr hohen Temperaturen insgesamt 5 Mannschaften an. Montagssportler Elster, Seiteis Team (eine zusammengewürfelte Mannschaft), FFW Zahna, eine Jugendmannschaft des VfB und die Freizeitvolleyballer des VfB hießen die Teilnehmer. Bereits im ersten Spiel hatten wir die späteren Zweiten Seiteis Team als Gegner, 1. Satz 16:14 für uns, 2. 10:15 gegen uns. Im 2. Spiel konnten wir 15:10 und 15:7 gegen die FFW Zahna punkten. Gegen unsere Jugendlichen hatten wir im 1. Satz einen schweren Stand, konnten aber knapp 16:14 gewinnen. Der 2. Satz ging dann klar 15:7 für uns aus. Da die anderen Mannschaften alle schon mehrere Sätzen verloren hatten, reichte uns im letzten Spiel gegen die Montagssportler Elster der Gewinn eines Satzes. So kam es dann auch. 15:13 und 13:15 waren die Ergebnisse. Die Platzierungen zum Abschluss waren: 5. FFW Zahna, 4. Montagssportler Elster (bisheriger mehrfacher Sieger), 3. VfB Jugend, 2. Senteis Team  und 1. VfB Freizeitvolleyballer

Für unsere Mannschaft spielte: Rico Schröder, Sidney Steimel, Mario Wettengel, Jens Giese, Lothar Paul und Benjamin

 

L. Paul

Hier  findet Ihr uns:

VfB Zahna 1921
Sportplatz 3/4
06895 Zahna-Elster OT Zahna
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: