Volleyball Vereinspokal der Vorsitzenden des VfB Zahna 1921

 

Schon seit einigen Jahren spielen die Abteilungen des VfB Zahna in den verschiedenen Disziplinen um den Wanderpokal des Vereinsvorsitzenden. In diesem Jahr war wieder die Abteilung Volleyball der Ausrichter der Begegnungen. Da die Abteilungen Kegeln und Handball wegen eigenem Spielbetrieb nicht teilnehmen konnten, wurde als Gast die FFW Zahna eingeladen. Außerdem nahmen teil die Mannschaften vom Fußball sowohl die Jugend als auch die Männer, die Übungsleiter bzw. Eltern vom Kindersport und natürlich die Abteilung Volleyball. Die Mannschaften spielten jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde. 

Zum Schluss gab es folgende Platzierungen:

 

5. Abteilung Kindersport, die in dieser Zusammensetzung erstmal auftrat.

4. Fußball Männer

3. Fußballer Jugend

2. Freiwillige Feuerwehr Zahna

1. wurde erwartungsgemäß die Mannschaft der Volleyballer, die in diesem Jahr alle Sätze gewinnen konnte.

 

Nach zirka fünf Stunden Turnierverlauf waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die dazu beigetragen hat sich im Verein besser kennen zu lernen und Freude und Spaß im Vordergrund standen. Im kommenden Jahr wird dann wieder eine andere Abteilung das Turnier ausrichten. 

 

L. Paul

Vereinsfest 2014

Vereinsfest 2013

Liebe Freunde des Sports,

 

unser Familien- und  Vereinsfest liegt hinter uns und es bleibt festzuhalten, dass der Wettergott ein VfB Fan ist. So war unser Fest,  trotz der umliegenden Dorf-, Straßen- und Kindergartenfeste gut besucht.

 

Mit einem Fußballspiel der  Landesklassenaufsteiger 2001 wurde am Freitagabend unser diesjähriges Familien- und Vereinsfest eröffnet. Als Gastmannschaft reiste die ebenfalls 2001 aufgestiegene Mannschaft des SV Seegrehna an. Der anwesende Trainer Karl Heinz Röthel  sowie sein co. Matthias Schütze führte unsere Traditionsmannschaft zum 3:1 Erfolg. Den Zuschauern wurde bei diesem Spiel Feinkost geboten. Zu keinem Zeitpunkt konnte man unsrer Mannschaft anmerken, dass hier aktive Spieler aus 4 Vereinen, passionierte und aktive Spieler des VfB auf dem Platz standen. Letztlich entschied unsere Mannschaft mit effektiverer Chancenverwertung das Spiel. In einer gemütlichen Runde gab es nach dem Spiel noch viel auszuwerten und Erinnerungen auszutauschen. 

 

Während am Samstagmorgen noch für unsere Gäste vielfältige Stationen auf dem Freigelände aufgebaut wurden, rangen auf unserer 4 Bohle-Kegel-Bahnanlage bereits Mannschaften um „Holz“. Aus Gallin und Reinsdorf kämpften Kinder und Jugendliche aller Altersklassen um den Sieg in der jeweiligen Klasse.

 

Der Aufbau ging, dank der vielen Helfer, rasch von statten. Und Helfer gab es nicht nur beim Auf- und Abbau. Muttis und Vatis sponserten den Kuchen, Vereinsmitglieder übernahmen die Koordinierung beim Volleyball, Fußball, Zwei-Felderball, Tauziehen, Tretautofahren, auf der Hüpfburg, der Außenkegelbahn, dem Kinderschminken sowie beim abendlichen Knüppelkuchengrillen.

 

Dieser Samstag gehörte nicht nur den Sportlern des VfB, sondern allen Sportbegeisterten. Unsere Mitglieder hatten sich Sportfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Zahna, der Fliesenwerke Zahna, das Team Fläming Sportlich und die Muttis und Vatis der Kindersportgruppe eingeladen.

Die Muttis der Kindersportgruppe mussten sich im Zwei-Felderball ihren „Zwergen“ ebenso wie die Väter im Kleinfeldtunier der Männermannschaft des VfB geschlagen geben.

 

Alles in allem ein gelungenes Fest. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren, ohne die es unmöglich wäre solch ein Fest durchzuführen.

 

Einen besonderen Dank an:

für die Organisation

-       Sportfreundin Elke Schäufele und Sylke Meißner

für die Unterstützung

-       den „Alten Herren“ Abteilung Fußball

-       der Abteilung Kegeln

-       Frau Tschubel und Frau Schade der Stadtbibliothek Zahna

-       Blumenladen Maria Garz

-       Heizungsbau Harry Löffler

-       Flämingtours Schröter

-       Grit Gärtner

-       Dieter Heinemann

-       Papeterie Zahna

-       Ratskeller Zahna

-       Euronics Wittenberg

-       Sparkasse Wittenberg

-       Dietmar Köppe HTV Hifi-Television

-       Reiner Bomplitz

-       Brauerei Zahna

-       Physiotherapie Dannenberg

-       EDEKA Zahna

-       Großmarkt Hamberger Wittenberg

-       Midewa Köthen

-       Zoo und Co Nicolaus

-       Bundeswehr

-       Stadt Zahna-Elster  

-       Micha’s Sportlerheim

 

Die Vorsitzenden

 

 

Hier  findet Ihr uns:

VfB Zahna 1921
Sportplatz 3/4
06895 Zahna-Elster OT Zahna
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: