kindersport

Kindersport fördert die Gesundheit   Kindersport weckt den Teamgeist      Kindersport macht fit für die Schule         

 

Kindersport schafft vielfältige Bewegungs- und Erfahrungsräume, in denen Kinder sich ausprobieren können und für ihre gesunde Entwicklung notwendig sind. 

 

Unter der Anleitung ausgebildeter Übungsleiter bieten sich den 3-6 jährigen Kindern abwechslungsreiche Bewegungslandschaften, die sie in unterschiedlichen Sportstätten erobern können. So wird aus unserer Turnhalle schnell einmal eine "Dschungellandschaft", in der sie Grundfertigkeiten (laufen, springen, werfen, kriechen, balancieren, hangeln usw. ) erlernen, festigen sowie verbessern und dabei noch riesen Spass haben.

 

Somit eröffnet sich die Tür zu einem Leben mit dem Sport und zu den riesigen Angeboten zum weiteren Sporttreiben.

 

 

 

Wenn Du Interesse hast, so komm doch einfach mal zu einem "Schnuppernachmittag" in unseren Gruppen vorbei. Wir würden uns riesig freuen, wenn auch Du Spass am Sport hast.

 

Anmeldungen und Informationen bekommen Deine Eltern bei den jeweiligen Ansprechpartnern in den einzelnen Gruppen (Namen und Telefonnummern siehe Trainingszeiten) oder per Mail: kindersport@vfb-zahna.de

 

 

 

Abschied unserer Schulanfänger

Mit einem Zuckertütengeheimwasser gingen wir zu unserem Zuckertütenbaum an der Schule. Jeder goss mit einem Schluck des geheimen Zuckertütenwassers den Baum und man wünschte sich, dass die Zuckertüten noch schnell wachsen werden.

Nun warteten wir gespannt, wie groß sie werden.

Es ist soweit, unsere letzte Sportstunde in diesem Schuljahr! Doch der Wettergott machte uns mit einem heftigem Unwetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Doch der Zuckertütenfee gelang es trotzallem noch Einigen ihre Zuckertüte während unseres Schwimmbadfestes zu überreichen.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Spass in der Schule und wir sehen uns mit Sicherheit irgendwann wieder!

 

Liebe Grüße Antje und Anja!

 

 

 

 

 

 

 

 

                                    Danke!!!

 

 

 

 

Auch wenn der Osterhase schon in seinem erholsamen Schlaf liegt, wollen sich die Kinder und Übungsleiter bei den Mitarbeitern des Jugendclubs Zahna für die schöne Osterfeier bedanken!

Mit einem Startruf suchten die Mädchen und Jungen ihre bunten, versteckten

Ostereier. Danach wurden die Hüpfburg, Trampolins und diverse Spielgeräte in

Beschlag genommen.Zur Stärkung grillte man sich einen Knüppelkuchen und aß

gemeinsam mit den Eltern zum Abschluss noch eine leckere Bratwurst.

Auch der Wettergott war sehr mild gestimmt und schickte die Sonne zu unserem

tollen Tag!

Zur Verabschiedung in die Osterferien ging jedes Kind lächelnd mit einem Schokiosterhasen nach Hause.

 

Eure Übungsleiter

Jessica,Ivonne, Antje, Torsten und Anja

 

 

Kindersport trifft auf die F-Jugend des Handballs

 

Die große Gruppe vom Kindersport schnupperte heute (6.April 2017) bei der

F-Jugend im Handballtraining rein.

Aufgeregt lauschten sie dem Handballtrainer Alexander , der Einiges erklärte bevor es losging.

Mit der Erwärmung und Dehnung wurde begonnen. Danach warfen, fingen und prellten wir mit dem Ball, als Partnerübung. Auch an anderen Übungen trauten wir uns, unter lauten Anfeuerungsrufen, auch wenn noch nicht ganz so schnell wie die geübte F-Jugend vom Handball.

Nach den Torwurfübungen und dem ganzen Spaß, stellten wir uns noch zu einem Gruppenfoto zusammen.

Ein unvergessliches Training wurde beendet und wir  Danken ganz herzlich, dass wir dabei sein durften!

 

Jessica, Ivonne und Anja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fasching beim Kindersport

Mit einem lauten "Helau" zog die Faschingszeit im Kindersport ein.

Unsere Kinder beider Sportgruppen kamen mit tollen Kostümen zum Training und wir hatten ganz viel Spaß bei Spiel und Tanz.

Auch die Eltern hatten gemeinsam mit ihren Kindern bei "Laurenzia", "Annemarie", dem "Fliegerlied" und einer Polonaise durch die Turnhalle ihre Freude.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, welche uns mit Keksen, Berlinern, Knabbereien und Süßigkeiten für unsere Schatzkiste versorgten!!!

 

Eure Übungsleiterinnen

Anja, Jessica, Ivonne und Antje

 

 

 

 

 

Spartenleiter / Ansprechpartner
                                                                                                        Frau Antje Hinze und Frau Anja Nikolai

 

 

Antje: 0163/7835351, antjehinze@web.de

Anja:  0157/86790355

 

 

 

Übungsleiter/innen

 

Kleine Gruppe (3-4 Jahre)

Übungsleiterinnen Anja, Jessica, Ivonne

Übungsleiter Torsten

Tel.: 0157/86790355 (Anja+Torsten)

        0157/36884052 (Jessica)

        0170/3172165 (Ivonne)

Montag 16:00 Uhr-17:30 Uhr

Sportraum Grundschule Zahna

 

       

 

 

 

Übungsleiter/innen

 

Grosse Gruppe (5-6 Jahre)

Übungsleiterinnen Antje und Anja

Übungsleiter Torsten

Tel.: 0163/7835351

        0157/86790355

Donnerstag 16:30 Uhr-18:00 Uhr

Sportraum Grundschule Zahna

 

 

Hallo, liebe Kindersporteltern!

Die Termine, welche für unsere Abteilung Kindersport demnächst anstehen,

könnt Ihr oben auf unserer Homepage unter dem Button "TERMINE" einsehen.

Sollte es dennoch Fragen geben, stehen Euch unsere Trainer/Übungsleiter gern zur Verfügung!

 

 

Hier  findet Ihr uns:

VfB Zahna 1921
Sportplatz 3/4
06895 Zahna-Elster OT Zahna
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: