Handball

Herzlichen Glückwunsch an unsere F-Jugend !!!!

Am 27.06.15 waren unsere Jüngsten
zum 1. Mini Biber Turnier nach Dessau eingeladen.
Mit viel Spaß und Ehrgeiz gingen sie in ihre Turnierspiele und gestalteten Diese mit großem Erfolg. Unsere Gegner waren der FSV Magdeburg,Dessau-Rosslau 1 und 2 .
Es wurden Hin-und Rückspiele gespielt,so dass 6 Begegnungen auf dem Plan standen.
Alle (!!!!!) Spiele wurden an diesem Tag gewonnen und unsere Kinder belegten den 1.Platz!
Außerdem wurde unser Conner zum Spieler des Turniers gewählt!
Eine super Leistung!!!!
In den Spielpausen wurde auch der beste Kirschkernweitspucker gesucht und sich beim Federballweitwurf duelliert.Julian und Schnecki waren dabei nicht zu schlagen und gewannen diese lustigen Spiele.
Es war wirklich ein sehr spaßiger und erfolgreicher Tag.
Vielen Dank an unsere Eltern,für eure Unterstützung,man kann sich wirklich immer auf Euch verlassen!!!!!

Viele Grüße 
Rene,Lars und Alex

Erstes Freundschaftsturnier unserer neuen F-Jugend
 
Am 30.05.15 waren wir vom HBC Wittenberg zu einem Freundschaftsturnier nach Griebo eingeladen.
Da sich alle Mannschaften schon für die nächste Saison neu aufgestellt haben,war es für die kleinen Handballer
ein Erlebnis,dass sie die ersten Spiele in ihrem Leben zusammen bestreiten. Die Aufregung war sehr groß, aber alle
Kidis waren mit Begeisterung dabei und zeigten,was sie schon gelernt hatten.
Die Spiele waren sehr ausgeglichen,so dass es immer sehr knappe Ergebnisse waren (von 1:0 bis 3:0). 
Zum Schluss gewann G/W Piesteritz dieses Turnier,wir gratulieren ganz herzlich ,vor dem HBC Wittenberg und unseren
Kindern vom VFB Zahna.
Den Kindern und uns hat es sehr viel Spaß gemacht,die ersten Erfahrungen zu sammeln und danken dem HBC für die 
Einladung!!!
Vielen Dank auch wieder an unsere "neue" Fangemeinde :),für Ihre Unterstützung!!!!!!!
 
 
René,Lars und Alex

Fahrt magdeburg am 20.05.2015

Trainingslager gohrau

01.Mai bis 03.Mai ein Highlight der Superlative für unsere Handballer
 
 
Unsere Handballer haben an diesem Wochenende ein Trainingslager in Gohrau
und das letzte F-Jugendturnier in Wittenberg vor sich gehabt.
Wir fuhren,Super-unterstützt durch unsere Eltern,Großeltern und der Firma Danzer am
Freitag nach Gohrau ins Trainingslager,um dort gemeinschaftlich viel Spass zu haben und
natürlich auch zu trainieren.
Nachdem wir dort ankamen,gab es zur Kräftigung erstmal Kuchen und Tee. Dann ging es ab auf den Sportplatz und auf zur ersten Trainingseinheit.Unsere D-Jugend hatte Konditionstraining auf ihrem Plan und die F-Jugend durfte gemeinsam mit unserer Badmintonabteilung ein lockeres Programmabsolvieren,da sie am Samstag ein schweres Turnier vor sich hatten.Danach gab es Abendbrot und
in der Freizeit danach,ja die gab es auch "haha :)",hatten unsere Kidis viel Spaß am Tischkicker ,beim Tischtennis,Billiard und an der Torwand.
 
Am Samstag, nach Frühsport und Frühstück, ging es dann ab nach Wittenberg zu unserem letzten F-Jugendturnier dieser Saison,in dem sich der Gesamtsieg dieser Turnierrunde entscheiden sollte.
 
Unsere gesamte Abteilung,mit unserer richtig "geilen ;)" Fangemeinschaft zog in die Stadthalle ein um mit Tröten und Klatschen richtig "Alarm" zu machen.
In den ersten zwei Spielen gegen Jessen 2 und Jessen 3 waren unsere Kinder wieder sehr soverän und gewannen Diese dementsprechend hoch,wobei man sagen muß,daß die Jessener nie aufgaben und mit ihrem Kampfgeist auch begeisterten.
Im letzten Spiel ging es dann um die Wurst,äh... den begehrten Turniergesamtsieg.Die Ausgangslage sah so aus,daß wir gewinnen mußten,weil die Kinder vom HBC Wittenberg bis dahin einen Turniererfolg mehr vorzuweisen hatten. Und wie die anderen Turniere vorher,war es wieder ein sehr spannendes Spiel. Der Spielstand wechselte ständig hin und her vom 1:0 über 1:1,2:1,2:2 bis zum 4:4.
 
Die Stimmung in der Halle war wirklich kaum zu überbieten und die Spannung dem Platzen nahe.
 
Zwei gleichwertige Mannschaften brachten die Halle zum brodeln!
Zwei schöne Konter unserer Kleinen haben dann 4 Minuten vor Schluß die Entscheidung gebracht
und sie gewannen dieses Spiel mit 6:4 und damit auch den Gesamtsieg dieser Minirunde 2014/2015.
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Nach diesem erfolgreichem Vormittag fuhren wir dann wieder nach Gohrau,es lagen ja noch
Trainingseinheiten und ein schöner Abend mit Lagerfeuer und viel Spass vor uns.
An diesem Abend und nach den ereignisreichen Stunden waren unsere Kinder dann auch
geschafft,aber glücklich!
 
Sonntag Morgen hieß es dann noch einmal Frühsport und Frühstück,bevor wir uns auf den
Heimweg machten.Auf der Rückfahrt war es gaaanz... ruhig in den Autos und angekommen
in Zahna fielen dann unsere Handballer ihren Eltern wieder in die Arme.
 
 
 
Danke,Danke,Danke nochmals (oft genug geht nicht) unseren Eltern,Großeltern,Verwandten,
der Firma Danzer für die Super-Unterstützung!!!!!!!!!
Ein Extra-Danke an Steffen (Willi) :) !!!
 
 
Viele Grüße
Rene,Lars und Alex

Jugendpokal Turnier Wittenberg

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer D-Jugend
 
Am 11.04. hatten unsere "Grossen"
ihr letztes Spiel und sie zeigten gegen den TSV Blau-Weiß Brehna das 
beste Spiel in ihrer 1.Saison. 
 
Unter gigantischen Anfeuerungsrufen
,tosendem Applaus unserer Eltern und Schlachtenbummlern führten unsere Spieler schnell mit 3:0. Dann schlichen sich kleinere Fehler ein und Brehna glich bis zur 8.Minute zum 3:3 aus. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der VFB Zahna. Durch eine hervorragende Deckungsarbeit erspielten sie sich eine Torchance nach der Anderen und man konnte sich auch durch guter Chancenverwertung bis zur Halbzeit auf 16:8 absetzen.
 
Direkt nach der Pause waren unsere Jungen dann etwas unkonzentriert und Brehna warf 4 Tore zum 12:8. 
Unsere Torhüter verhinderten in den
ersten 5 Minuten Schlimmeres.
Dann rappelte es in unserer Mannschaft und durch sehr gutes Konterspiel setzten sie sich Tor um Tor bis zum 26:16 Endstand ab.
 
Die Stimmung in der Halle war ein richtiger Hexenkessel und unsere
Jungen feierten ihren Sieg euphorisch
mit uns und ihren Eltern.
Herzlichen Glückwunsch "Männer"!!!!!
 
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Eltern,Verwandten,Sponsoren und Gönnern bedanken,welche uns bei den Auswärtsfahrten und auch mit Verpflegung bei unseren Heimspielen
super unterstützt haben!!!!
 
Außerdem noch ein Danke an unsere
Schiedsrichter Hannes,Paul und Atle für ihre fachliche Hilfe,als Zeitnehmer und ihre Fanarbeit!
 
Vielen Dank!!!!
René,Lars und Alex

 

Erlebnis Heimturnier unserer F-Jugend 2015

Mit voller Spannung und Vorfreude erwarteten wir am 07.03.2015 die Mannschaften aus Jessen und Wittenberg. 09:30 ging es dann gleich schwungvoll los und unsere Kinder konnten nach einer tollen Leistung im 1.Spiel einen überzeugenden 15:0 Sieg gegen Jessen 3 einfahren.


Im Spiel gegen Jessen 2 zeigte sich auch,daß die Zahnaer Kidis nichts anbrennen lassen wollten,so daß nach tollen Aktionen und Zusammenspielen ein ebenfalls klarer 12:0 Sieg heraussprang.
So mußte das Spiel gegen den HBC wieder über den Turniersieg entscheiden!


Das Spiel fing sehr gut an und unsere Kinder gingen schnell 1:0 in Führung . In dem Spiel wurde es durch den Ehrgeiz beider Mannschaften dann sehr energisch,so daß es wieder ein richtiges Finalspiel wurde.
Im Laufe des Spiels ließ bei unseren Spielern etwas die Konzentration nach,so daß wir klare Chancen liegen
ließen und der HBC ausglich.Im weiteren Spiel zog es sich dann wie ein roter Faden und wir konnten
aus gefühlten 15 Chancen kein Tormehr erzielen,aber der HBC durch seine gute Chancenverwertung das 
Spiel 3:1 und somit das Turnier gewinnen.


Jetzt heißt es,daß wir am 02.05. das letzte Mini Rundenturnier in Wittenberg gewinnen müssen,um den Gesamtsieg noch erreichen zu können.
Wie wir unsere Jugend kennen,geben sie dafür im Training und beim nächsten Turnier wieder richtig Gas.

Ganz großen Dank wiederum an unsere Fans,Sponsoren und Verwandten,ohne die wir dieses wiederum erfolgreiche Turnier nie 
hätten allein vorbereiten und ausrichten können. Mit Euch leben wir Vereinsleben,Danke!!!!
Außerdem noch ein Danke an unsere Schieris,welche uns tatkräftig unterstützten. Besonderen Dank aber auch Josephine aus Jessen,welche mit ihnen die Spiele leitete!

Viele Grüße Rene und Alex
 

Erfolgreicher 2. Platz unserer Kinder

Am 21.02.hatte unsere F-Jugend ihr zweites Turnier in diesem Jahr.
Auch diesmal lieferten unsere "Kleinen" eine sehr gute Leistung ab und zeigten was in Ihnen steckt.
Trotz des kurzfristigen Ausfalls unserer Spielmacherin Nele haben
alle in der Truppe mit viel Ehrgeiz und Kampf gute Resultate erspielt.


Gegen Jessen 2 und Jessen 3 hießen die Ergebnisse 13:0 und 9:1, wobei sehr gut kombiniert wurde.
Gegen den HBC Wittenberg kam es zu einer fantastischen "Abwehrschlacht" beider Mannschaften,welche die Wittenberger knapp mit 2:1 gewannen. 
 

Es war insgesamt ein toller Turniertag in Jessen und wir bedanken uns bei
allen unseren mitgereisten Fans,welche mitgefiebert und uns ganz stark unterstützt haben!!!!

Am 07.03.15 haben wir unser Heimturnier und hoffen auch hier auf
eine volle und "laute" Halle!

Viele Grüße 
Rene und Alex
 

Erfolgreicher Start in die F-Jugend Turnier Runde 2015

Am 18.01.15 startete unsere F-Jugendturnierrunde für dieses Jahr in Jessen. Nach unserem Turnier in Piesteritz Ende 2014 waren die Erwartungen unserer

Kinder natürlich hoch und wir waren gespannt, wie sie die zuletzt trainierten Einheiten  im Spiel umsetzen würden.

 

Im ersten Spiel hieß unser Gegner Jessen 3 und unsere Spieler dominierten dieses Spiel nach Belieben, so daß wir trotz eines Spielers weniger (wurde im Vorhinein so geregelt) schnell mit 8:0 führten und im weiteren Verlauf des Spiels eindeutig mit 13:1 gewannen.

Im 2.Spiel wurde es dann bedeutend schwieriger, da unser Gegner der HBC Wittenberg hieß. Nach gutem Beginn und einer schnellen 1:0 Führung

schlichen sich einige Fehler unserer Abwehrarbeit ein, so dass der HBC auf 4:2 davonzog. Bei diesem Spielstand gab es einen Ruck durch unsere Mannschaft und sie wendeten das Spiel in den letzten 6 Minuten noch zu einem klasse 7:4 Erfolg.

Mit dieser Energieleistung und der Euphorie der beiden Siege ging es nun in das letzte Spiel gegen Jessen 2. Auch in diesem Spiel zeigte sich sehr schnell,

dass unsere Kinder den unbedingten Willen zum Turniererfolg hatten und kombinierten ihre Spielzüge bis ins gegnerische Tor.

 

Am Ende hieß das Endergebnis 9:1 und unsere Kinder jubelten und wurden von unseren mitgereisten Fans frenetisch bejubelt.

Wir gratulieren Ihnen zu diesem tollen Erfolg!!!

 

Das nächste Turnier dieser Runde findet am 21.02.15 von 11.00-14.00 abermals in Jessen statt und wir freuen uns schon wieder auf die Anfeuerungsrufe

unserer Fangemeinde!

 

Viele Grüße René und Alex

Coswiger und Zahnaer Feedback unseres Freundschaftstrainings
 
 
Trainingsbesuch in Zahna
 
Am Dienstag, dem 06.01.2015 hieß es für die Coswiger D-Jugend: Trainingsauftakt im neuen Jahr. Hierfür hatten sich die Trainer etwas Besonderes einfallen lassen.
 
Da ein freundschaftlicher Kontakt zur Mannschaft aus Zahna besteht, beschloss man an diesem Tag gemeinsam in Zahna zu trainieren. Obwohl beide Mannschaften im aktiven Ligabetrieb gegeneinander antreten, war von Konkurrenz nichts zu spüren. Viele Eltern der Zahnaer Mannschaft hatten sich in der Halle eingefunden und bereiteten uns einen herzlichen Empfang. Mit Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken hatte man für die Verköstigung gesorgt. Alle Coswiger fühlten sich herzlich willkommen und bedanken sich für das geleistete Engagement.
Nach einer kleinen Erwärmung startete man in einen Stationsbetrieb, wobei hier Koordination und Kondition im Mittelpunkt standen. Anschließend trainierte man gemeinsam mit dem Ball und schulte die Technik beider Mannschaften.
 
Abschließend mischte man beide Teams und veranstaltete ein gemeinsames Trainingsspiel. Einen Verlierer gab es an diesem Tag nicht – im Gegenteil: alle Beteiligten hatten an Erfahrung, Freude und Zusammenhalt gewonnen. Außerdem erhielt man eine Einladung für das Zahnaer Sommerfest 2015. Unser Dank gilt den Zahnaer Trainergespann, Eltern und Kindern, aber auch bei den Coswiger Eltern gilt es Danke für ihre Einsatzbereitschaft zu sagen, da sie trotz ihres freien Tages mit nach Zahna gekommen waren. Die Fotos wurden uns von Mario Henschel zur Verfügung gestellt. Alle waren sich einig, dass hier ein guter Trainingsauftakt gelungen war.

"Grün-Weißes" Weihnachtsturnier

Am 27.12.2014 waren wir zum Jahresausklang mit unserer F-Jugend zum Weihnachtsturnier nach Wittenberg eingeladen.
 
Unsere Kinder waren im Vorfeld sehr aufgeregt und gespannt,ob sie ihre letzten guten Turniererfolge wiederholen können.
 
Und so ging es dann in das erste Spiel gegen GS Reinsdorf,welches wir nach unserer bekannten "5 minütigen Aufwärmphase" immer besser in den Griff bekamen und auch soverän mit 9:1 gewannen.
 
Im zweiten Spiel erwartete uns der Kreisprimus Grün-Weiß Wittenberg 1. Insgesamt hat unsere Mannschaft sehr gut gegen sie gespielt.Nur die individuelle Klasse von 2 Spielern bei den "Grün Weißen" hat den Unterschied gemacht,so daß das Endergebnis von 2:9 etwas zu hoch ausfiel.
 
Im dritten Spiel ging es darum,nochmal mit viel Spaß und Power gegen Grün-Weiß Wittenberg 2 "zu bestehen".
 
Unsere Kinder erspielten sich Chancen über Chancen und nutzten diese auch hervorragend und wir gewannen
mit 13:1.
 
Nach diesem Turnier war unser Team überglücklich den 2.Platz belegt zu haben und hatten es sich mal wieder selbst bestätigt,daß mit Spaß,Zusammenhalt und Training vieles zu erreichen ist!
 
Es spielten:Nele Lehmann,Lucas Schneck,Ole Lehmann,Jason Poser,Jona Böttger,Lennard Mieth,Elias Heinemann, Paul Griehl,Tom Valentin Wellbrock und Lukas Renneberg
 
Wir danken den "Grün-Weißen" für Ihre Einladung und natürlich auch unseren Eltern,Großeltern,Geschwistern für ihre Super-Unterstützung!!!!!
 
Viele Grüße und bis zur Mini-Runde
 
René und Alex

Der VfB Zahna 1921 bedankt sich für die Instandsetzung der Tore unserer F-Jugend !

Liebe Handballkinder und Familien unserer Kidis,

wir möchten uns bei Euch für euer Engagement,die netten Gesten und vor Allem den Spaß,welchen wir in 2014
mit Euch hatten,ganz herzlich bedanken!!!
Jedes Event,welches wir in diesem Jahr mit Euch verbrachten,wie unser Spielbetrieb mit der D-Jugend,unsere Turniere der F-Jugend,das "Feuerwerk der Vereine" in Wittenberg und nicht zuletzt unsere Weihnachtsfeier der ganzen Abteilung mit Eltern wurde zu wirklichen Highlights in diesem Jahr!

Wir wünschen Euch Allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest,sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr
und das Euch eure Vorsätze für  2015 gelingen!


Viele Grüße und SPORT FREI 
René,Lars und Alex

Hallo liebe Sportsfreunde!

Am 19.10.2014 war es wieder soweit und wir fuhren,nach einer erneuten Einladung vom KSB Wittenberg,
zum "Feuerwerk der Vereine" um uns zu präsentieren und einen Teil unseres Könnens den sportbegeisterten 
Zuschauern zu zeigen. Vielen Dank an René Stepputtis und Dorothee Bäck!!!
So spielten unsere F,- und D-Jugend Handballer ein gemeinsames "10 Minuten-Handballspiel",welches sehr
eindrucksvoll war und unter großem Applaus der anderen Gäste abgepfiffen wurde!
Wir haben wohl soviel Eindruck hinterlassen,daß selbst die Presse der "MZ" ein paar Informationen haben 
wollte.
Nach unserem Auftritt haben wir uns natürlich auch die Programme der anderen Vereine angeschaut und unsere
Kinder,mit ihren mitgereisten Eltern und Großeltern,haben über so manche Vorstellungen gestaunt.

Wir möchten uns bei allen Eltern und Großeltern bedanken,welche uns mit viel Freude und Spaß begleiteten
und diesen Nachmittag zu einer gelungenen Veranstaltung gestalteten!!!



Viele Grüße und bis zum nächsten Event,
René und Alex

Hallo liebe handballbegeisterte Kinder,Eltern und Großeltern,sowie Fans!
 
Wir begrüßen Euch recht herzlich zu unserer Handballsaison 2014/2015!
Es wird wieder eine ereignisreiche Saison,in der wir durch fleißiges Training und mit viel Spaß 
jede Menge zusammen erleben werden!
Ab diesem September ist unsere D- Jugend im Spielbetrieb und wir wünschen unseren 
"Großen" viel Erfolg,aber vor Allem Spaß in Ihrer 1.Saison!!! 
Wir hoffen auf eine rege Unterstützung unserer Fans bei unseren Heim-,und Auswärtsspielen,
tosende Anfeuerungsrufe,so daß unsere Jungen dadurch noch mehr beflügelt werden!
Unsere "Kleinen" von der F- Jugend werden auch in dieser Saison wieder Freundschaftsturniere bestreiten,wobei es leider erst im Januar 2015 wieder losgeht! Ein paar Freundschafts-,und Testspiele stehen aber vorher schon an!   Am 22.11.14 fahren wir nach Jessen und spielen dort um den Zwergen- Cup. Auf die Unterstützung und den Zusammenhalt,was unsere letzte Turnierrunde so Besonders gemacht hat,hoffen wir auch in dieser Saison!
Außerdem haben wir noch eine Freizeithandballtruppe,welche sich im Alter zwischen 17 Jahren und 40 Jahren befindet. Im Moment sind 6 Mitglieder dabei,welche sich regelmäßig Donnerstag zum Training treffen.                   Wir würden uns freuen,demnächst noch ein paar Leute in dieser Truppe begrüßen zu können!                                          
Am 19.10.14 fahren wir wieder nach Wittenberg zum Feuerwerk der Vereine um unseren Verein noch mehr
zu präsentieren und enger mit anderen Vereinen zusammen arbeiten zu können.
Vielen Dank Herr Rene Stepputtis,daß wir wieder die Möglichkeit haben!
Auch am 20.09.14 waren wir auf Einladung von Dorothee Bäck (KSB Organisatorin) zur 1.Kinder und Jugend Sportmesse am Start und haben dort reges Interesse an unserem Verein erfahren.
Vielen Dank Dorothee!
 
                           
Regelmäßige Informationen und Neuigkeiten zu unserer Handballsparte finden Sie,wie gehabt
auf unserer Homepage!
 
Trainingszeiten 2014/2015: D-Jugend - Mi 16:15 bis 17:45
                                                     F -Jugend - Do 16:15 bis 17:45
                                                     A- Jugend und Älter - Do 18:00 bis 19:30
 
Am 11.10.14  haben wir unser nächstes Heimspiel der D- Jugend und laden dazu alle Handballbegeisterten
in unsere Sporthalle ein!
Die weiteren Spieltermine werden im Schaukasten des VFB Zahna am Sportplatz ausgehangen!
 
Viele Grüße 
René,Lars und Alex
 
Weitere Informationen unter: 034924/22440     Alex
                                                         0157/70243392  Alex
                                                        0171/4868687    René
 

Hier  findet Ihr uns:

VfB Zahna 1921
Sportplatz 3/4
06895 Zahna-Elster OT Zahna
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: