Wer Spass an Bewegung und Freude an Teamsport hat ist beim Handball genau richtig!!!

 

Wir sind 2 Trainingsgruppen im Alter von 6 Jahren bis 8 Jahren und 9 Jahren bis 12 Jahren plus 2 Übungsleiter.

 

Jede(r) ab 6 Jahren kann sich bei uns melden!

 

Wir freuen uns jetzt schon Euch bei unserem Training zu begrüssen um mit uns in die Saison 2013/2014 zu starten!

 

Trainingsstart für die neue Saison ist der 28.08.(Jugend) bzw.29.08.(Kinder).

 

Trainingstage: Mittwoch 16:15-17:45 (Jugend ab 9 Jahre)
Donnerstag16:15-17:45(Kinder ab 6 Jahre)

 

Übungsleiter: Alexander Schlotbohm (Tel.0177/1598411;034924/22440)
Rene Prate

 

Trainingslager in Gohrau

Trainingslager Gohrau

Hallo Handballfans des VFB Zahna und Denen die es noch werden wollen,
 
am 03.Mai hatten wir das abschließende Turnier unserer F-Jugend in Wittenberg,womit
auch unsere Turnierrunde in dieser Saison endete.
Nach einer kleinen Aufwärmphase und ein bißchen Ladehemmung in den ersten zwei Spielen,wo wir knappe Niederlagen einstecken mußten,kamen unsere Kinder immer besser ins Turnier und es folgten noch ein
gutes Remis und zwei Kantersiege mit den Ergebnissen von 5:0 und 4:1 (jeweils 10 Minuten Spielzeit).
So beendeten wir dieses Turnier mit einem hervorragenden 3.Platz.
In der gesamten Turnierrunde haben wir folgende Ergebnisse erreicht:
1x2.Platz,2x3.Platz und jeweils 1x4.,5.,6.Platz.
Wir konnten in den vergangenen Monaten beobachten,daß sich unsere Kidis mannschaftlich und spielerisch
enorm gesteigert haben und sie können stolz auf sich sein,obwohl sie erst seit Dezember`13 in der jetzigen Besetzung spielen,schon solche guten Ergebnisse erreicht zu haben!
Mit Spaß und Teamgeist zum Erfolg!!!
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei Herrn Karl Heinz Zeidler (Turnierleiter) vom Jessener SV bedanken,daß er uns zu dieser Turnierrunde eingeladen hatte.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Handballeltern,für die hervorragende und herzliche Unterstützung
während dieser Saison! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht die Trainingstage und Turnierwochenenden
mit Euch zu verbringen :)!!!!

Außerdem noch ein Danke an die Firma "Frank Wellbrock",welche uns in Sanitätsangelegenheiten mit
einem Sponsoring unterstützte!
In unserem Team spielen:
Jason Poser,Nele Lehmann,Tessa Thäle,Ole Lehmann,Lukas Schneck,Tom Valentin Wellbrock,
Elias Heinemann,Michael Kahle,Paul Griehl.
 
Am 24.Mai haben wir noch eine Einladung zum Familienfest des Dessau Roßlauer HV an einem Rahmen-
turnier teilzunehmen.
Unser Ziel für die nächste Saison ist es unsere D-Jugend in den Spielbetrieb zu bringen und mit unserer F-Jugendwieder an Turnieren teilzunehmen.
Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame nächste Saison mit allen Kindern und Eltern unseres Handballvereins,mit viel Spaß und Sport!
 
Viele Grüße René und Alex
Hallo Zahna,Hallo Handballfreunde!
 
Am 02.03.14 war es soweit:Unsere jüngsten Handballer der F-Jugend im Verein hatten ihr
1.Heimturnier,welches auch das erste seiner Art in Zahna gewesen ist.
Natürlich war die Aufregung bei unseren Kindern,deren Eltern und auch bei uns vor diesem
Ereignis sehr groß,aber die Vorfreude darauf war umso stärker,je näher dieser Tag heranrückte.
Bei diesem Turnier waren 2 Mannschaften aus Jessen,Grün-Weiß Piesteritz,HBC Wittenberg und Gräfenhainichen unsere Gäste,so daß wir über 100 Personen bei uns begrüßen konnten,welche eine super Stimmung in unserer Sporthalle verbreiteten.
Im Laufe des Turnieres konnte man erkennen,daß unsere VFB-Kidis in den letzten 3 Monaten (spielen erst seit Dezember 2013 in der Besetzung) viel gelernt haben und sie mit Begeisterung und Elan ihr Hobby bestreiten.
So kam nicht von ungefähr,daß sogar ein 4:0 Sieg gegen Jessen 3 und ein 2:2 gegen Jessen 2 heraussprangen,worauf unsere Kinder wirklich Stolz sein können!!!
 
Gegen die anderen Mannschaften haben wir zweimal knapp verloren,nur gegen den Primus unseres Turniers Grün-Weiß Piesteritz wurde die Niederlage etwas höher.
 
Mit diesen Ergebnissen sind wir sehr,sehr zufrieden und hoffen,daß wir in Zukunft weiter viel Spaß und Sport zusammen haben werden!
 
Wir möchten uns bei allen Handballeltern,Verwandten und Trainern sehr herzlich für die Stimmung und Ausrichtung unseres Turniers bedanken!!!
Außerdem bedanken wir uns bei der Firma "Fritzenschaft&Partner GmbH",für die Bereitungstellung der vielen kleinen Presente,der Brauerei Zahna für die Garnituren und Getränke,unseren Snack-,und
Kaffeeausgeberinnen Ela und Carolin sowie unseren Zeitnehmerinnen Elke und Dani für hervorragende schiedsrichterähnliche Tätigkeiten!!!
Es war ein rundum gelungenes Event,welches wir in gemütlicher Runde mit unseren Handballeltern haben ausklingen lassen.
Danke dafür und auf zum nächsten Mal!!!!
 
Viele Grüße
Rene und Alex

Am 13.Oktober hatten wir,als Abteilung Handball,unseren ersten gemeinsamen Auftritt.


Wir erhielten von Herrn René Stepputtis (Geschäftsführung KSB) eine Einladung nach Wittenberg.
Um uns zu präsentieren und den Sportanhängern unseres Landkreises einen Teil unseres erlernten
Handballtalents zu zeigen,fuhren wir zum "Feuerwerk der Vereine".
Die Aufregung bei unseren Kindern war groß,aber sie haben mit Bravour ihre Übungen vorgetragen und
als Belohnung gleich (wie gesagt beim ersten Auftritt) den 2.Platz abgeräumt.

 

Damit wurden auch gleich 50,-Euro in unsere Handballkasse gespült,welche wir für Sachen oder einem nächsten
Event unserer Kinder zurücklegen.


Bedanken wollen wir uns recht herzlich für die Einladung und bei den Eltern und Großeltern,welche die Fahrt dorthin ermöglicht haben und uns mit euphorischem Applaus unterstützt haben!!!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!!!
 
Viele Grüße

 

René und Alex!

Hier  findet Ihr uns:

VfB Zahna 1921
Sportplatz 3/4
06895 Zahna-Elster OT Zahna
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: