Trainingszeiten:

 

Montag           19:30 - 21:30 Uhr

 

Donnerstag    19:45 - 22:00 Uhr  

 

 

 

Spartenleiter:

 

Steffen Neumann     Tel.: 034924 - 809988

Erfolg beim Städtewettbewerb

 

Am Volleyballwettkampf beim 3. Vereinsfest der Stadt Zahna- Elster nahmen insgesamt sieben Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Neben einer Mannschaft der Abteilung Volleyball hatten auch jugendliche Fußballer eine  Mannschaft aufgestellt. Obwohl die Jungs trotz wenig Erfahrung recht gut mitspielten, konnten sie nur den siebenten Platz belegen. Hochachtung für ihre Teilnahme.

 

Die Abteilung Volleyball belegte in ihrer Gruppe nach Siegen gegen die FFW Zahna, den Jugendlichen des VfB und den 1. FC Goldkrone (??) den 1. Platz und spielte gegen den 2. der anderen Gruppe. Die Jugendlichen aus Mühlanger waren schon ein echter Gegner und konnten nur in drei Sätzen besiegt werden. Im Endspiel dann mussten wir uns wieder einmal den Montagssportlern aus Elster geschlagen geben und belegten somit den 2. Platz im Turnier.

 

Das war immerhin eine Position besser als im vergangenen Jahr.

 

Lothar Paul

<< Neues Textfeld >>

Volleyball in Blönsdorf

 

Am 28. Dezember nahmen 8 Sportfreunde unseres Vereins am Volleyballturnier in brandenburgischem Blönsdorf teil. Da wir leider keine Spielerinnen hatten, es war festgelegt, dass jeweils zwei Frauen mitspielen, konnten wir nur außer Wertung teilnehmen. Gespielt wurde jeder gegen jeden und zwar jeweils drei Sätze bis 15. Teilgenommen haben Blönsdorf, Marzahna, Fläming und wir. Nach einem nervösen Start mit zwei verlorenen Sätzen konnten in einem Zwischenspurt vier Runden erfolgreich absolviert werden. Doch eine längere Pause brachte uns wieder aus dem Rhythmus, so dass wir die folgenden drei Sätze leider verloren. Pokalsieger wurde die Mannschaft aus Marzahna und punktgleich waren die anderen drei Mannschaften.

Da die kleinen Punkte nicht zusammen gerechnet wurden, belegten alle den zweiten Platz.

Bei uns spielten: Nico Pötzsch, Mario Wettengel, Steffen Neumann, Jens Giese, Sidney Steimel, Maik Ziesemer, Kevin Schwerdt , Lothar Paul

 

L. Paul

Dritten Platz erkämpft

 

Von neun gemeldeten Mannschaften zum Volleyballturnier waren leider nur sechs erschienen. Da auf die fehlenden Teams gewartet wurde, begannen die ersten Spiele verspätet. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Anwesend waren die FFW Zahna, die Handballfrauen Elster, die Montagssportler Elster, Gymnasium Jessen, Listerfehrda und die Freizeitvolleyballer des VfB Zahna. Unsere Mannschaft erschien nicht in Bestbesetzung, vier Frauen und fünf Männer nahmen teil, gewann aber trotzdem drei Spiele. Bezwungen wurden die Handballfrauen, das Gymnasium und Listerfehrda. Nur die kompletten Männerteams Montagssportler und FFW Zahna konnten gegen uns gewinnen und in dieser Reihenfolge auch das Turnier abschließen. Wir beendeten mit dem dritten Platz.

Es spielten: Ute Schmidt, Kathrin Ott, Nicole Hoy, Heike Möbius, Nico Pötzsch, Sidney Steimel, Christoph Hoy, Steffen Neumann und Lothar Paul

 

L. Paul

Hier  findet Ihr uns:

VfB Zahna 1921
Sportplatz 3/4
06895 Zahna-Elster OT Zahna
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: